Handball

Spaß, Spiel, Freude, Leistung, Energie, Turniere, Sieg, Kooperation, Training, Konzentration, Erfolg, Lernen, Regelverständnis, Kondition, ... all das und noch mehr ist Handball

Kein Wunder, dass die Teilnehmerinnen der Unverbindlichen Übung Handball mit großem Einsatz bei der Sache sind und eifrig 2 Einheiten in der Woche trainieren.

Schulwettkämpfe werden für Teams mit bzw. ohne Vereinsspielerinnen ausgeschrieben. In beiden Kategorien konnte die Pichelmayergasse seit Jahren gute Platzierungen erspielen und auch österreichweit immer wieder Erfolge verbuchen.

Viele Mädchen sind durch die unverbindliche Übung auf den Geschmack kommen und haben im Verein zu spielen begonnen. So gibt es auch in der Handball Liga Austria und in Nachwuchsteams Schülerinnen und Absolventinnen der Pichelmayergasse.

Mädchen, die sich gerne zusätzlich zum Turnunterricht sportlich betätigen mit dem Ball bewegen wollen, sind im Handballteam herzlich willkommen.