Details Digitales Gestalten

Schüler-Portraits einmal anders!

SchülerInnen der 4ANM vom Schuljahr 17/18 beschreiben sich selbst mit Hilfe von selbst entwickelten und gestalteten Audioporträts.

Am schwierigsten ist dabei der Weg von der Idee zum schriftlichen Entwurf. Auf diesen kreativen-künstlerischen Prozess folgt die Aufnahme der SchülerInnenbeiträge als Audiofeature und die dramaturgische Gestaltung der 13-minütigen Sendung durch ergänzende Moderationen und Füllbeiträge.

Fest steht: das Ergebnis kann sich hören lassen!

Sendetermin: DI, 11.09.2018, 12.30 Uhr in Orange 94.0, das Freie Radio in Wien - UKW/FM 94,0, Kabel 92,7

Webstream zur Sendezeit:

Um die Sendung am cba (Cultural Broadcasting Archive) wiederzufinden, kann auf der Hauptseite https://cba.fro.at/ auf die Suchfunktion rechts oben folgendes Sendungskürzel eingesetzt werden: pic001

Dieses Projekt wurde unter der Leitung von Mag. Ulrike Schedl-Schrottmayer in einem Workshop von „gecko art. AUDIO & TEXT“ in den Räumlichkeiten der Schulbibliothek durchgeführt.