News Detail Soziales

Nein zu Plastik!

Vor den Semesterferien entschloss sich die 2E eine spannende Aktion gegen Plastikmüll vorzubereiten. Sie gestalteten Plakate, auf denen sie darüber informierten, welch großen Schaden diverse Plastikverpackungen in der Welt anrichten. Geschockte Gesichter und heftige Diskussionen waren während der Vorbereitung keine Seltenheit. „Oh mein Gott, die armen Tiere!“ „Pfui! Schau dir den Strand an!“ – derartige Äußerungen rüttelten das Bewusstsein des einen und der anderen wach.

Die Plakate hängten sie dann im Buffet auf und alle SchülerInnen der Pichelmayergasse konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dafür mussten sich die SchülerInnen die Plakate gut durchlesen um dann bei einem Quiz mitmachen zu können. Es gab zwei glückliche Gewinnerinnen, die ihre Dora-Trinkflaschen von den SchülernInnen der 2E überreicht bekamen.