News Detail Veranstaltungen

Die Pichelmayergasse bei der 8. Modell-UNO

Von 22. Bis 24.02.2017 hatten sieben Schülerinnen und Schüler der 6A, 7A und 8B die Möglichkeit am Projekt Modell-UNO in Wien teilzunehmen.

Bei dieser internationalen Veranstaltung kamen rund 150 Schüler aus verschiedenen Ländern zusammen, um an drei Tagen in Komitees Resolutionen zu gesellschaftlichen, ethischen und geopolitischen Herausforderungen unseres Lebens zu erarbeiten. Diese Resolutionen wurden am dritten Tag in der UNO-City in Wien vorgetragen, diskutiert und abgestimmt. Die Delegierten übernahmen die Vertretung eines Landes in den Komitees und sammelten erste Eindrücke im diplomatischen Alltag.

Die Schüler Boyer und Ritterband wurden für ihre Leistungen in den Komitees als beste Delegierte geehrt.