News Detail Veranstaltungen

Ein ganzer Schultag im Zeichen der Wissenschaft - Teil 1

BRG Pichelmayergasse hat im September 2015 bei Science Clip Wettbewerb Teilgenommen und viele Preise bekommen:

Erstmals wurde heuer auch die Schule mit den meisten Einreichungen ausgezeichnet. Mag. Ivan Poropat vom BG/BRG Pichelmayergasse freute sich mit seinen SchülerInnen über einen exklusiven Sonderpreis, den der Juryvorsitzende André Lampe zusammenstellt hatte: Als Experte in Sachen Wissenschaftskommunikation wird er einen Tag an der Schule verbringen und in Workshops für SchülerInnen und LehrerInnen seine Erfahrungen bei der kreativen Vermittlung von Wissenschaft weitergeben. Außerdem konnte André Lampe noch zwei Präsente der Filmproduktionsfirma Terra Mater überreichen: Drei Jahresabos der Zeitschrift Terra Mater sowie ein Testscreening für alle SchülerInnen des BG/BRG Pichelmayergasse, die beim Wettbewerb eingereicht hatten.

Testscreening im Terra Matter Studio.