News Detail Veranstaltungen

Sind unsere Kinder Hosenscheißer?

Am 29. Mai 2015 versammelten sich Schüler und Schülerinnen unserer Oberstufe, um an einer spannenden Podiumsdiskussion zum Thema „Die Jugend von heute“ teilzunehmen. Neben diskussionsbereiten Jugendlichen war es eine besondere Freude, auch die Chefredakteurin des WOMAN-Magazins, Euke FRANK, sowie den Soziologen und Jugendforscher  Peter HEINZLMAIER am Podium begrüßen zu dürfen. Ausschlaggebend für diese Zusammenkunft war ja ein Interview mit  Peter Heinzlmaier im WOMAN-Magazin, das den aussagekräftigen Titel „90 Prozent der Kinder sind Hosenscheißer“ trug. Es war eine spannende Diskussion bis zur letzten Minute und „weitere Diskussionen würden wir willkommen heißen“ (Daniel 5B).

<link http: www.woman.at a bernhard-heinzlmaier-interview _blank external-link-new-window external link in new>

www.woman.at/a/bernhard-heinzlmaier-interview

  • Sponsoren