News Detail Veranstaltungen

Wiener Schulschachmeisterschaft 2014/15

In der Vorrunde, welche im Austria Center stattfand, spielten 61 Mannschaften gegeneinander. Die Pichelmayergasse schaffte es, sich mit einer Mannschaft für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Nach einer Hoffnungsrunde hatten sich die besten 8 Wiener Schulmannschaften in der Zwischenrunde qualifiziert. Diese 8 Teams kämpften um den Finaleinzug, und hier gelang es dem Team Pichelmayergasse  A sich mit dem 1. Platz in der Gruppe für das Finale zu qualifizieren.

Diese 4 Teams von gesamt 61, welche es ins Finale geschafft hatten, bestanden aus den besten Schachspieler/innen Wiens. Schließlich erreichten wir den 3. Platz - ein großartiges Ergebnis, das üblicherweise erst nach vielen Jahren Schachunterricht erreicht werden kann.

Etwas später fand ein eigenes Schulschachturnier nur für Schülerinnnen statt. Bei diesem Mädchenturnier kam es in der ersten Runde zu einem direkten Duell der Mannschaft Pichelmayergasse A vs. Pichelmayergasse B. Das Team Pichelmayergasse A  startete bei diesem Turnier großartig und lag lange Zeit auf Platz 1 in Führung. Schließlich verloren aber die gut spielenden Mädchen sehr unglücklich, weil die Konzentration nachließ, sodass wir schließlich um nur einen halben Punkt geschlagen den 4. Platz belegten.