News Detail

3A Müllaufsammeln am 24.6.2021

Im Zusammenhang mit dem Plastikprojekt, an welchem wir für drei Wochen teilgenommen haben, hat sich unsere Klasse entschieden, die Gegend um unsere Schule wieder etwas sauberer zu gestalten. Die MA 48 hat uns dafür Materialien zur Verfügung gestellt. Auf die Idee sind wir gekommen, als wir wegen der Einschränkungen durch Covid-19 den Turnsaal im Sportunterricht nicht benutzen durften und dafür spazieren gegangen sind.

Als wir aufgebrochen sind, waren wir zunächst schockiert über den vielen Müll, der verteilt in der Umgebung lag, da eh schon an jeder Straßenecke mindestens ein öffentlicher Mülleimer aufgestellt wurde und trotzdem so viel herumlag.

Es war eine interessante und unserer Meinung nach notwendige Erfahrung, um sich selbst zu motivieren und mehr auf seine Umgebung zu achten.