News Detail

Handballturnier 17.01.2023

Unverbindliche Übung Handball

Am 17.1.23 fand nach langer – coronabedingter - Pause wieder ein Handballturnier statt.

Die Mädchen der ersten und zweiten Klassen schnupperten einmal so richtig Turnierluft. Vieles von dem in den unverbindlichen Übungen Erlernten konnte ausprobiert werden. Die Mädchen haben sich in den letzten Wochen in den Übungseinheiten sehr gesteigert und konnten tolle Leistungen erbringen.

2 Teams nahmen an dem Bewerb teil:

Spielerinnen Team 1:

Tesic Sara                          2B
Lämmerhofer Maya        2B
Krammer Vivienne          2B
Schmid Valerie                 2C
Lalic Iva                              2C
Miladinovic Teodora      2E
Schweighofer Ida            2F
Bagaric Antea                   2G
Scholz Frieda                    2G

Spielerinnen Team 2:

Andzic Medina                 1B
Alkan Habil Azra              1B
Sidhu Angelika                 1B
Arezina Sofija                   1C
Pemp Paulina                   1E
Dorner Viola                     1E
Pit Isabella                        1E
Schidlo Leonie                  1F
Peikrishvili Lisa                1G
Lalic Iva 2C

Bereits in der Vorrunde gab es für jedes Team 6 Spiele zu je 10 Minuten.
Im Anschluss daran gewann das Team 2 in der Finalrunde das Spiel um den 11. Platz. Der Jubel war groß. Umso mehr, als die Spielerinnen fast ausschließlich Schülerinnen der 1. Klasse sind.
Gratulation!

Team 2 konnte sich in einem an Spannung nicht überbietbarem Spiel im Halbfinale den Einzug in das Finalspiel erkämpfen. Nach einer Verlängerung und 2-maligem 7m-Werfens stand es noch immer unentschieden. Beim dritten 7m-Werfen konnte das Spiel letztlich gewonnen werden.

Die Nerven lagen blank!

Im Finale ging dann das letzte Spiel des Tages verloren. Die Bernoullistraße sicherte sich verdient den Turniersieg. Der Jubel über den erreichten 2 Platz war groß. Mit viel Einsatz und Siegeswillen konnte dieser Erfolg erspielt werden.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen! Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im März mit euch!
Veronika Zizala Marija Pervan

  • Sponsoren