News Detail

ICDL-Zertifikat mit Dr. Ronald Bieber

Der 21.06.2024 war ein ganz besonderer in der ECDL-Geschichte unserer Pichelmayergasse. Erstmals seit Bestehen der Unverbindlichen Übungen Informatik ließ es sich der Präsident der Oesterreichischen Computer Gesellschaft (OCG) Dr. Ronald Bieber nicht entgehen seiner Vorzeigeschule, wie er unsere Pichelmayergasse immer nannte, persönlich zu gratulieren und den Kindern selbst die Zertifikate zu überreichen.

An diesem besonderen Tag wurde fast 50 Kindern unter Beisein von Direktor Alexander Kandl das bestandene ICDL-Zertifikat nach 7 positiv abgeschlossenen Modulprüfungen überreicht.

Unser Direktor nahm im Anschluss die Auszeichnung (1. Platz) für die meisten abgeschlossenen ICDL-Module entgegen.

Auch die Lehrer Prof. Peutl und Zottl hatten nach den feierlichen Ehrungen die Gelegenheit mit Dr. Bieber alles zu besprechen, der für alle Fragen ein offenes Ohr hatte.

Ein ausgesprochen schöner Tag für alle Beteiligten.

(Mag. Michael Zottl)